Dienstag, 24. Juli 2012

Ahrbergen,Giften,Sarstedt,...Eisdiele und zurück

 ...von uns aus direkt durchs Feld ging es am Sonntag-Nachmittag mit dem Fahrrad.Bei tollen sommerlichen Temperaturen mussten wir Mädels es uns alleine schön machen,..denn der Papa musste mal wieder Ausserhaus arbeiten.
Aber das Eis hat auch ohne den Papa gut geschmeckt,.grins!




in Sarstedt angekommen wurde esrtmal sämtliches Spielgeräte Zeugs getestet und für ganz viel Spass bewertet,..nicht nur was für die kleinen.

Seid Montag bin ich nun schon mein Nähzimmer am aufräumen,..denn ich hatte seid ich den Laden habe immer im Wohnzimmer genäht,..um das aber endlich mal wieder begehbar zu machen muss nun einiges umstrukturiert werden,..heute hoffe ich den Rest noch zu schaffen.
Dazwischen muss auch noch flink der restliche Rasen gemäht werden der schon so hoch war das ich gestern gegen 18.30Uhr einfach aufgehört habe und beschlossen habe morgen weiter zu machen.

Ich packe es dann mal an und bin dann  wieder weg,..
Grüss euch und wünsch euch nen tollen sonnigen Ferientag
Martina

Freitag, 20. Juli 2012

...endlich Sommerferien,

 ...für Zwillinge entstanden diese beiden Froschkleidchen nach dem Oona-Schnitt von Farbenmix.

 ..ein Pucksack,

 ...ein Täschchen für Leonie,

 ...neue Schlampermäppchen aus einer Patchworkzeitung sind für den Laden noch entstanden,

 ....2 Kissen zur Hochzeit waren gewünscht,

 ,..mit nem kleinen anhängenden Säckchen für noch ein Geld - Scheinchen,

 ,..beide Kissen sollen ihren Platz auf einer Holzbank bekommen,...


,..eine Lore Klappentasche gab es auch noch als Auftrag,

Nun sind auch bei mir die letzten beiden Tage im Lädchen,...bevor ich dann ab Montag endlich 3 ganze Wochen NUR für die Familie da bin.
Anfangen werden wir mit dem umgestalten von Alinas Zimmer,...natürlich nur in Absprache mit Alina,....ansonsten ist nur chillen und ganz viel Spielen und Action mit Alina geplant,..
In diesem Sinne wünsche ich allen Niedersachsen schöne Ferien,..!!
Grüss Euch
Martina

Mittwoch, 18. Juli 2012

Freitag, 6. Juli 2012

...fürs Lädchen

 ...sind Aufträge fertig geworden,...
 ...ein Geschenk zur Geburt wurde gewünscht.

 ...kuschelige Kissenbezüge

 ..eine neue Schultüte mit nem riesen Klawittrigem Fliegenpilz ist im Lädchen gelandet
 ...Mini-Maribella für Kopfhörer und anderes Gedöns
 ...Baby Felix-Hosen
 ...eine Mini Krone zum aufhängen hat es in den Laden geschafft,..an der hängen nun Haarbänder.
...zu guter letzt sind noch 2 neue Stöffchen von Lillestoffe im Lädchen eingezogen,..!!!!
Ich mache nun hier weiter.
Während ich nachher in den Laden gehe,..sind Alina und ihr Papa zum Klassensommerfest in der neuen Schule unterwegs.Nach Feierabend bin ich dann auch noch dabei,..
Grüss euch und wünsche euch ein sonniges Wochenende
Martina

Donnerstag, 5. Juli 2012

Taschen NÄHFIEBER,..

 ...Jau,ich glaube so nett man das was ich hier gerade treibe.
Diesmal erstmal wieder eine nach MEINEM Schnitt,..der übrigens immer noch nicht weiter ist.
 ...und die gehört NUR mir
 ..diesmal ist die Seitentasche noch mit einer drüber liegenden Klappe versehen.

 Oder,...JOSIPA nach dem E-Book von Gretelies.Und JA sie hat echt Suchtwerte an mir FRei gesetzt
 ...diese beiden waren die ersten und sind nur für mich.aus Cord und nem lecker Baumwollstöffchen,..und die untere ist aus Wachstuch vom Stoffmarkt.
                ...so,..und nu geh ich in den Laden!!
Grüss Euch
Martina                                                                                                                                                                         

Mittwoch, 4. Juli 2012

...schon über eine Woche ist Alina nun schon 8 Jahre alt,

 ....für die Schule zum mitgeben wollte ich mal was anderes als Muffins machen.Bei Chefkoch.de gab es diese tolle Raupe.Sie bestand aus Hefeteig in kleinen Brötchen aneinandergereiht,...

 ....auspacken,..schon sichtbar ihre neuen stylischen grossen Kopfhörer,

 ..sie liebt immer noch pink und rosa.

 ..und so sah dann früh morgens die fertige Raupe aus.Jedes der kleinen Brötchen bekam ein Belag aus Salami mit einen kleinen Tomate,..oder aus Frischkäse mit einem Stück Gurke oder zu guter letzt aus gekochtem Schinken mit nem Käsewürfel,..dann wurde die Raupe noch schön auf Salatblättern gesetzt.

 ...als Extra gab es ein Zacky Monsta

 ...kleine Naschis gab es auch

...und dann wurde ordentklich in einem Indoorspielplatz getobt..!!
Bis bald mit neuen Taschenbildern
Grüss euch
Martina