Samstag, 28. April 2012

Manchmal gibt es Dinge,..

...die einem glatt die Füsse unter dem Allerwertesten wegziehen!!
Drum ging  es hier eine kleine Weile nicht so recht weiter,..aber nun bin ich wieder mit vollem Kopf- und Körpereinsatz dabei.

...Aufträge müssen abgearbeitet werden,
...neue Öffnungszeiten fürs Lädchen überdacht werden,
...und dazu noch wird es ganz bald und ganz schnell Nähkurse für Einzelprojekte am Samstagnachmittag geben.
Ich gehe dann mal erst heute früh ins Lädchen und plane dann mal alles andere weiter..
Bis später,..

Freitag, 20. April 2012

Freitag - Vormittag,...oder

Edit,...:na super,..!!Nun hatte ich das Rückenteil wiederentdeckt und war dann schnell beim zusammennähen.Bis ich dann die Kapuze annähen wollte,..vorne aufgepasst habe und hinten hat sich der Stoff unter den Fuss verheddert....!!Loch drin,..HEUL!!Nun denn,..im Laden heute Nachmittag fix nen neuen zu´geschnitten und die Kundin vertröstet,..HEUL!!

doch lieber,..ICH GLAUB ICH MUSS MAL DAS NÄHCHAOS BESEITIGEN??!!

ne ist klar,..!
Okay okay,...Freitags Vormittags verbringe ich mit dem Haushalt und Aufträge nähen.Was ist aber wenn ein Auftrag schon fertig zugeschnitten eigentlich immer auf dem Haufen zum nähen lag und nun das Rückenteil fehlt??
Ich glaube ja da hilft dann wirklich nur noch ,..mal das ganze Nähgedöns sortieren aufräumen und ordentlich bereit legen!!
Ich fange dann mal an,..
Auf gehts...
Bis später,..und drückt mal die Daumen das ich das Rückenteil finde!
grüss euch
Martina

Sonntag, 15. April 2012

...erste Lagebericht aus der neuen Schule,

Eigentlich war der wechsel der Schule ja schon länger geplant.Da es aber so heftig geworden ist für Alina das es schon fast an Mobbing gegrenzt hat war nun endlich letzten Donnerstag der erste Tag in der neuen Schule da,..!!
Sie geht nun auf eine Schule die eine Förderschule mit einer integrierten ganz normalen Grundschule ist.Das hat sich nun seid Donnerstag als super und voll klasse erwiesen.Denn in der vorherigen Schule waren fast 30 Kinder in der Klasse.Somit geht Alina nun in eine ganz normale Grundschulklasse mit 15 Kindern ,..watt ein Traum sage ich Euch!!
Sie wurde schon super aufgenommen und toll in die Klasse integriert...alles andere müssen wir nun abwarten.Mehr dazu und wie es wird werde ich ab und an berichten.
Nun widme ich mich aber erstmal noch den Kundenaufträgen,..denn nachher wollen wir noch in den Zoo,..oder gar ins Kino wenn das Wetter schlechter wird.
Bis später mit Auftragsfotos,.
Grüss euch und wünsch euch nen tollen Sonntag
Martina

Freitag, 13. April 2012

..für die Schule,...und den Sportunterricht

 ...Hausaufgabenheft - Hülle

 ...Stiftetasche nach nem E-book von der Fliegenpilzwerkstatt.de.Die Stickdatei passend dazu gibt es beim Stickbären.


 ...dazu gab es noch ein gedrehtes Mäppchen für Kleber ,..Schere und Co..
...und fürs Sportzeugs noch diesen WEEKENDER nach nem E-Book von Farbenmix.de.Ich erwähne auch nur kurz das mir bei dem Täschchen nen Fehler unterlaufen ist an dem ich echt seid das Teil fertig ist überlege was ich dran ändern kann.Mal schauen ob ich es euch noch zeige wenn ich ne Lösung gefunden habe um den Fehler so einigermassen zu verdecken..


 ...und zu guter letzt haben sich Alina und ihre Freundin an die Gestaltung eines TSchöörts gemacht.Es sind 2 wunderschöne Schöörts entstanden die nun auf ihren Auftritt beim Sport in der Schule warten.

So,..nun geht es hier weiter,..das Finanzamt will mich ärgern.Die neue Schule von Alina nimmt mich in Anspruch,..und genähtes neues für den Laden muss es auch DRINGEND mal wieder geben.Dazu brauchen Alina und ich auch noch viele neue SommerShöööörts...
Bin dann mal wieder weg,..um ganz bald neue Bilder zu zeigen,..
Grüss euch ganz lieb
Martina

Sonntag, 8. April 2012

Ein fröhliches Ostereiersuchen,

...und ein tolles Osterfest wünsche ich allen dazugekommenen Lesern,..!Meinen Kunden aus dem Lädchen wünsche ich das selbige.
Grüss Euch
Martina

Freitag, 6. April 2012

..nächsten Donnerstag,

beginnt für Alina endlich der heiss ersehnte Neuanfang in einer andere Grundschule.Damit verbunden ist leider auch das die Maus mit dem Bus fahren muss,..aber all das was wir bisher erlebt haben kann dort in der neuen Schule nur besser werden,.
Dazu gab es noch nen neuen Ranzen,..gut ist das er nicht so teuer war denn der war ein Auslaufmodell und um einiges reduziert!Allerdings habe ich nun noch einige Aufgaben bis zum nächsten Donnerstag zu bewältigen,..denn Zubehör gab es leider keines mehr dazu.
1:Etui,..
2:Hausaufgebenheft
3:Sporttasche,..
4:Etui fürs Kleinkram,..
und mal schauen was mir sonst noch so alles einfällt.
Jemand ne Idee zu nem tollen Etui,..bzw,..ne Schlamperrolle....und ner Sporttasche,..welche ich da nehme könnte??




.

Kleider für den Laden,..


 ...nach dem Fleur-Schnitt von Cinderella-Zwergenmode
 ...aus der Zwergenverpackung von Farbenmix ein kleidchen in Grösse 68,
 ..ein Kleidchen und eine Jacke in der Grösse 74 ebenfalls aus der Zwergenverpackung,

 ...ein Oona-Kleidchen,..mit ganz viel verlängerter Passe,..

...und zu guter letzt,..noch für Boys aus der Zwergenverpackung 2 Shirts in Grösse 80
Nun gehe ich erstmal nen Butterzopf für Ostern backen und anschliessend nen Shirt mit Aina gestalten
bis später
Martina

Dienstag, 3. April 2012

...von Lillestoffe

 ...sind seid geraumer Zeit,..einige Stoffe im Lädchen eingezogen.http://www.lillestoff.de/

 ...eine super tolle Qualität haben unter anderem natürlich auch die tollen Nickis.Die im Lädchen super gerne für Babyjäckchen gekauft werden
 ...der Nicki in Verbindung mit dem Farbenmix CollTools ergab hier eine Jacke nach der Zwergenverpackung in der Grösse 74/80.Und nach einem Schnitt von Cinderela Zwergenmode gabs ein Shirt in der Grösse 74

...kurzum,..sämtliche Stoffe der Firma Lillestoffe habe eine tolle Qualität.Sind ebenfalls super nach der Wäsche


...hier erstmal die



versprochenen Bilder von der Rotkäppchen-Kappe.
Wahrscheinlich werdet Ihr jetzt denken,..Oh Weh das hat sie nicht alleine und ohne Hilfe hinbekommen.Nein,..im Ernst was das nähen ohne Schnittmuster betrifft stelle ich mich so ziemlich selten dämlich an.Und ich bin nun doch ganz Stolz auf mich das ich es hinbekommen habe,..nun bitte alle Daumendrücken das das Käppchen auch passt.
Grüss euch
Martina

Montag, 2. April 2012

Oh,Oh,..wenn nähen zur Herausforderrung wird,..

...und Frau 3 Nächte lang grübbeln muss wegen eines Auftrages.Dann  endlich heute gegen Abend die Erleuchtung kommt,..weil der Auftrag morgen früh fertig sein muss da er abgeholt wird,..dann finde ich das schon spannend.Denn das gute Teilchen war doch glatt mit zuschneiden und nähen dann in 20 Minuten fertig..!
Bilder gibbet dann morgen von meiner Rotkäppchen-Kappe die ich doch tatsächlich ohne Schnittmuster hinbekommen habe.
grüss euch
Martina